Reinigung und Beölung von CNC-bearbeiteten Teilen für schwere Fahrzeuge

Reinigung und Beölung von CNC-Teilen

Zusammenfassung des referenzberichts

Für die Reinigung und Beölung von CNC-bearbeiteten Teilen, speziell Bremsscheiben und -trommeln schwerer Fahrzeuge, entwickelten wir eine maßgeschneiderte Lösung: die „CONVEYOR WASH“ Anlage. Trotz Herausforderungen wie Gewichts- und Größenbeschränkungen der Teile gelang eine reibungslose Installation und Integration in die Produktionslinien des Kunden. Das positive Feedback bestätigt unsere Kompetenz in der Entwicklung kundenspezifischer Reinigungssysteme.

Probleme & Herausforderung

Unsere Aufgabe war es, ein effektives Reinigungs- und Beölungssystem für CNC-bearbeitete Teile, insbesondere für Bremsscheiben und -trommeln von schweren Fahrzeugen, zu entwickeln. Der Kunde benötigte eine Lösung, die die Teile vor dem Verpackungsprozess gründlich reinigt und beölt.

Lösungsfindung

Für dieses Projekt wurde das Modell „CONVEYOR WASH“ ausgewählt und speziell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Die Anlage wurde so konzipiert, dass sie die Teile nicht nur effizient wäscht und spült, sondern auch einen Trocknungsprozess sowie die notwendige Beölung der Teile gewährleistet.

Umsetzung

Eine besondere Herausforderung stellte die Gewichts- und Größenbeschränkung der Bremsscheiben und -trommeln dar. Zudem war eine sorgfältige Abstimmung der Schmier- und Entölungsvorgänge erforderlich, um die Teile für die anschließende Verpackung optimal vorzubereiten. Durch die Verwendung robuster Materialien und fortschrittlicher Technologie konnten wir ein zuverlässiges und effektives Reinigungssystem entwickeln.

Auslieferung

Die CONVEYOR WASH-Anlage wurde erfolgreich und termingerecht beim Kunden installiert. Die Inbetriebnahme verlief reibungslos, und die Anlage integrierte sich nahtlos in die bestehenden Produktionslinien des Kunden
Conveyor Wash
Conveyor Wash
Conveyor Wash Nahaufnahme

Kundenfeedback

Der Kunde war äußerst zufrieden mit der Leistung der CONVEYOR WASH-Anlage. Insbesondere die Präzision und Effizienz der Reinigungs- und Schmierprozesse sowie die problemlose Integration in die bestehenden Prozesse wurden positiv hervorgehoben. Dieses Projekt bestätigte unsere Kompetenz in der Entwicklung und Bereitstellung von maßgeschneiderten Lösungen für spezifische Anforderungen in der industriellen Teilereinigung.