Reinigung von Produktionsteilen in einem Traktorenwerk vor dem Lackieren

Reinigung von Produktionsteilen in einem Traktorenwerk vor dem Lackieren

Zusammenfassung des referenzberichts

Bei diesem Projekt sollten maximal 6 Meter lange landwirtschaftliche Maschinen vor der Lackierung gereinigt werden. Dabei sollten sowohl das Waschen, Spülen, Phosphatieren und auch Trocknen ermöglicht werden. Nach einer Analyse der Anforderungen haben wir eine individuelle Anpassung unserer Cardan Wash-Maschine genutzt, um die Wünsche unseres Kunden bestmöglich umzusetzen.

Probleme & Herausforderung

Unsere Herausforderung bestand darin, eine maßgeschneiderte Lösung für das Waschen von landwirtschaftlichen Maschinen vor dem Lackierprozess zu entwickeln. Der Kunde, ein renommierter Hersteller von Agrartechnik, benötigte ein effizientes Reinigungssystem für Maschinen mit einer Länge von bis zu 6 Metern.
Auslieferung der Maschine
Auslieferung der Maschine

Lösungsfindung

Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt, indem wir unsere Teilereinigungsanlage „CARDAN WASH“ entwickelten, das speziell auf die Bedürfnisse unseres Kunden zugeschnitten ist. Unsere Ingenieure konzipierten eine Anlage, die nicht nur die Größe und Komplexität der Maschinen berücksichtigt, sondern auch einen vollständigen Reinigungsprozess – inklusive Waschen, Spülen, Phosphatieren und Trocknen – ermöglicht.

Umsetzung

Eine der größten Herausforderungen bei der Umsetzung war die Integration eines effizienten Phosphatierungsprozesses, um eine optimale Lackhaftung zu gewährleisten. Zudem musste die Anlage in der Lage sein, die großen und schweren landwirtschaftlichen Maschinen zu handhaben. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und maßgeschneiderter Konstruktionslösungen konnten wir diese Herausforderungen meistern.

Auslieferung

Nach intensiver Planung und Produktion wurde die Anlage erfolgreich beim Kunden installiert. Die Inbetriebnahme erfolgte reibungslos und ohne Verzögerungen, was die Effizienz unseres Teams und die Qualität unserer Produkte unterstreicht.

Kundenfeedback

Der Kunde war beeindruckt von der Anpassungsfähigkeit und Effizienz der CARDAN WASH-Anlage. Besonders hervorgehoben wurde die Qualität der Reinigung und die nahtlose Integration des Systems in die bestehenden Produktionsabläufe.

Das positive Feedback bekräftigte unsere Fähigkeit, komplexe und individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen und bestärkte uns in unserem Ansatz, maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Industrieanforderungen zu bieten.